ALVA Arbeitsgemeinschaft für Lebensmittel-, Veterinär- und Agrarwesen



ALVA Tagung - COVID 19

Aufgrund der derzeitigen Situation (COVID 19) wird die ALVA-Tagung 2020, die vom 25.-26. Mai am Francisco-Josephinum in Wieselburg stattfinden sollte, auf 2021 verschoben.

Der neue Termin / Ort der 75. ALVA Jahrestagung ist der 31. Mai bis 01. Juni 2021 / Schloss Weinzierl der HBLFA Francisco-Josephinum in Wieselburg.

 

Das Tagungsthema „Landwirtschaft in der Zukunft ‐ alles digital" wird beibehalten. Ein Aufruf zur Einreichung weiterer Beiträge erfolgt im November/Dezember 2020.

 

Die durch uns vorgenommenen Hotelbuchungen im Hotel in Wieselburg werden durch uns storniert.

Selbst getätigte Zimmerreservierungen bitten wir auch selber zu stornieren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw.  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In beiden Fällen hat mir das Hotelmanagement versichert, dass keine Kosten für Sie entstehen werden.

 

Wir würden uns freuen, Sie nächstes Jahr an der Jahrestagung 2021 gesund wiederzusehen!

 

  1. Bedlan (Präsident)
  2. Rogenhofer (Geschäftsführer)





Die ALVA (Arbeitsgemeinschaft für Lebensmittel-, Veterinär- und Agrarwesen) ist ein gemeinnütziger Verein, der Forschungsaktivitäten und Untersuchungen in den Fachbereichen Landwirtschaft und Gartenbau, Lebensmittel, Ernährung und Veterinärwesen sowie Anwendungen der daraus gewonnenen Erkenntnisse in Lehre und Beratung fördert.

Auf der jedes Jahr stattfindenden ALVA-Tagung werden Forschungsergebnisse zu aktuellen Fachthemen präsentiert und diskutiert. Teilnehmer von öffentlichen Stellen, Universitäten und anderen wissenschaftlichen Institutionen oder der Privatwirtschaft, finden sich dabei zu einem intensiven Fachaustausch zusammen. 

 


  

 

75. ALVA- Jahrestagung

Datum: 31. Mai - 1. Juni 2021

Ort: Francisco‐Josephinum, Weinzierl 1, 3250 Wieselburg

Tagungsschwerpunkt: "Landwirtschaft in der Zukunft ‐ alles
digital"

 Anmeldung, Beitrag oder Poster anmelden